Die Bahamas gelten als eine der schönsten Reiseziele überhaupt. Nur unweit des amerikanischen Festlandes gelegen, gelten sie als das Tor zur Karibik. Die Bahamas sind eine Inselkette im Atlantik und umfassen etwa 700 Inseln. Das Faszinierende daran ist, dass nur 30 der 700 Inseln bewohnt sind. Urlauber finden auf den Bahamas also wunderschöne Natur, Idylle und das umgeben von den schönsten Stränden.
Temperatur, Bevölkerung und Freizeitmöglichkeiten:
Auf den Bahamas ist es ganzjährig warm, im Sommer aber auch sehr heiß. Temperaturen von über 30 Grad Celsius, liegen an der Tagesordnung. Die Hauptstadt der Bahamas ist Nassau. Dort leben mit etwa 200.000 Einwohnern über 50% der gesamten Inselbevölkerung von ca. 350.000 Menschen. Der Zielflughafen auf den Bahamas ist Nassau. Von dort aus gelangen Touristen aus aller Welt in die umliegenden Hotels. Häufig sind Helikopterflüge nötig um die Hotels zu erreichen, wenn sie sich auf einer der abgelegenen Inseln befinden. Für die besser erreichbaren Hotels gibt es Shuttlebusse, die die Touristen vom Flughafen bequem ins Hotel befördern. Bezüglich der Freizeit auf den Bahamas liegt der Fokus auf dem Wassersport. Ob Windsurfen oder Motospeed, vieles hat einen Bezug zum Meer, wenig verwunderlich. Die Bahamas bedeuten aber vor allem auch Entspannung, einfach mal die Seele baumeln lassen, abschalten vom hektischen Alltag in einer traumhaften Umgebung.
Verpflegung, Preise und Hotels:
Die Preise für einen Surfkurs oder eine atemberaubende Speedfahrt über den Atlantik sind für mitteleuropäische Verhältnisse ein echtes Schnäppchen und kein Vergleich zur kostspieligen Anreise auf die Bahamas, Dieser Punkt darf als einer der Nachteile gesehen werden. Die Flugkosten sind hoch und auch qualitativ hochwertige Hotels haben Ihren Preis. Wer beispielsweise 2 Wochen auf den Bahamas verbringen möchte, sollte durchaus ein Budget in einer Größenordnung von mindestens 2.000 Euro zu Verfügung haben, zugegeben kein Taschengeld. Der faszinierende Urlaub aber ist den Preis allemal wert. Bezüglich der Hotels auf den Bahamas wird ein erstklassiger Service geboten, internationale Standards sind an der Tagesordnung. Die Küche ist karibisch-leicht und vielfältig.
Fazit:
Die Bahamas sind Inseln der Träume, nicht für jeden erschwinglich, aber eines des Paradise dieser Erde.