Europas Hauptstädte besuchen

Warum nicht im Kurzurlaub Europas schönste Hauptstädte besuchen? Neben Kunst und Kultur erfährt man so noch vieles über die Länder Europas.

Berlin – unsere Hauptstadt

Die Teilung der Stadt nach dem zweiten Weltkrieg hat Berlin zu der wohl abwechslungsreichsten und lebhaftesten Städte Europas gemacht. Heute, über 20 Jahre nach dem Mauerfall, ist Berlin Eins – ein großes Ganzes mit vielen Kulturen, die das Lebendige aufrechterhalten. Urlauber finden direkt in Berlin Ferienwohnungen, Hotels und Hostels und sind so häufig direkt in der Nähe einer U-Bahn-Station oder einer Bushaltestelle, um die zahlreichen Sehenswürdigkeiten direkt zu erleben.

Paris – französische Romantik pur

Denkt man an Paris, so werden Assoziationen wie „die Stadt der Liebe“, „der Eiffelturm“ oder der „Triumpfbogen“ geweckt, doch Paris bietet mehr als nur Assoziationen. Abseits des Trubels geht die Entdeckungsreise weiter in engen Gassen, vorbei an niedlichen Straßencafés bis zur ungeschminkten Seite der Hauptstadt Frankreichs. Doch keine Angst, diese Seite ist noch gleich viel schöner, da hier erst die Geschichte zum Tragen kommt und die Pariser sie gleich mitgestalten.

Prag – Tschechiens ganzer Stolz

Die wohl schönste Stadt im östlichen Europa zeigt sich dem Reisenden in einer einzigartigen Mischung aus moderner und historischer Architektur. Nicht umsonst ist das Zentrum der Stadt von der UNESCO als Welterbe ausgezeichnet. Ein zusätzlicher Bonus ist auch die Besichtigung bekannter Filmschauplätze, wie der Prager Burg und der Karlsbrücke, die schon in zahlreichen Filmen zu sehen waren und als Prags Wahrzeichen gelten.

London – Chaos und Ordnung Hand in Hand

Auf den ersten Blick wirkt London ein überfüllt und chaotisch, doch beim genaueren Hinschauen erkennt man, dass es sich um ein ausgeklügeltes Ordnungssystem handelt. Für den Reisenden ist es deutlich einfacher und auch viel aufregender sich mit den bekannten roten Bussen durch Londons Innenstadt fahren lassen. So schafft man viele Sehenswürdigkeiten in kurzer Zeit und es bleibt noch Zeit für einen Stopp in einem Londoner Pub.

Zusätzlich kann man natürlich auch Rom, Madrid, Amsterdam und viele anderen europäischen Städte besuchen. Doch hängt die Anzahl der Städte nicht nur von der Zeit, sondern auch von den möglichen Kosten ab.

Über admin